JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart

Die Gruppenleitung Andreas Bier, Louis Orihuela, Christoph Egenrieder und Benjamin Brenner
Die Gruppenleitung
Andreas Bier, Louis Orihuela, Christoph Egenrieder und Benjamin Brenner

Suchst du nach einem sinnvollen Hobby, das dir Spaß und Anerkennung bietet? Wir, die Jugendfeuerwehr Iggingen bieten dir das und noch vieles mehr.

Mit unseren Feuerwehrfahrzeugen halten wir tolle Übungen ab, bei denen du spielerisch zu einem/einer richtigen Feuerwehrmann/-frau ausgebildet wirst. Aber nicht nur Feuerwehrthemen stehen bei uns auf dem Programm. Bei Festen, Ausflügen und tollen Wettkämpfen findest du neue Freunde und stärkst nebenbei deinen "Team-Geist". Das kommt natürlich auch bei Bewerbungen bei der späteren Jobsuche gut an. Die Jugendfeuerwehr ist für dich kostenlos und du bekommst von uns auch eine tolle Uniform.
Wenn du einen Beitrag für Sicherheit und Wohlstand in deiner Gemeinde leisten willst, dann schnupper doch einfach mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Montag um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Iggingen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Jugendfeuerwehr-Wettkämpfe

In den letzten Jahren hat die Jugendfeuerwehr schon sehr erfolgreich an mehreren Wettkämpfen teilgenommen:

  • Die erste Wettkampfteilnahme war am 07.06.1997 in Leinzell.
  • Am 28.06.1997 belegten sie den 5. Platz und erhielten als Preis einen American Football, der heute noch zum Einsatz kommt.
  • In Großdeinbach starteten sie am 27.09.1997. Danach pausierten sie etwas, um verschiedene Übungen zu lernen.
  • Am 24.07.1999 erreichte die Jugendfeuerwehr in Bopfingen den 2. Platz bei der „Schloss-Olympiade“. Der Preis, eine elektronische Dartscheibe, wird auch von den Aktiven gerne benutzt.
  • Den erfolgreichsten Wettkampf bestritten sie in Ruppertshofen am 27.05.2000 mit dem Gewinn des ersten Platzes und des Spiels „Siedler von Catan“.
  • Am 01.07.2000 erreichte die Jugendfeuerwehr in Böbingen noch einen guten 4. Platz.

Jugendfeuerwehrraum

Jugendfeuerwehrraum
Jugendfeuerwehrraum

Anfang 2003 bezog die Jugendfeuerwehr ihr neues Domizil über dem Bauhof, das sie selbst hergerichtet hat.

Jugendfeuerwehr BW
Der Verein der Jugendfeuerwehr in Baden-Württemberg stellt sich vor. Ergänzend wird über die Ausbildung berichtet.

Weiter zur Homepage "Jugendfeuerwehr BW"

x

Volltextsuche