JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Rathaus Aktuell: Gemeinde Iggingen

Seitenbereiche

Rathaus Aktuell

Rathaus Aktuell

Bürgerbeteiligungsprozess – Start Info-Serie Versorgungsbausteine

Vor knapp einem Jahr wurden die Ergebnisse der Bürgerbefragung vorgestellt. Die Bürgerbeteiligung an den fertig geplanten Bürgertischen konnte dann leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden. Aus der Bürgerbefragung haben sich verschiedene Handlungsaufträge ergeben.

Zum Thema Pflegebedarf und Wohnformen im Alter wurden mehr Informationen gewünscht. Dies soll nun in einer Info-Serie Versorgungsbausteine aufgearbeitet werden. In den nächsten Wochen wird im Mitteilungsblatt und auf der Homepage regelmäßig zu den verschiedensten Themen informiert. Für diese Aufgabe konnte Pia Klaus aus Iggingen gewonnen werden, die Journalismus studiert hat und derzeit in Hamburg ein Masterstudium absolviert.

Auf der Homepage der Gemeinde stellt sich Pia Klaus hier in einem kurzen Film vor und lädt alle zur ihrer Info-Serie ein. Man darf sich in den nächsten Wochen auf die interessante Info-Serie freuen.

Sobald es die Pandemielage zulässt– vielleicht noch vor den Sommerferien 2021 - soll es auch wieder Präsenzveranstaltungen geben. Zwei Themen sind angedacht „Barrierefreiheit im Baubestand“ und „Unterstütze Wohnformen; Haus Kaiserblick / betreutes Wohnen zu Hause“.

Auch das Amtshaus soll mit der Bürgerschaft diskutiert werden. Sobald das Gebäude besichtigt werden kann, soll ein „Tag der offenen Baustelle“ stattfinden, in der die Möglichkeiten für Angebote zu Kultur und Bildung, Treffpunkte für Jung und Alt und Gastronomie vorgestellt werden. Parallel sollen die Wünsche und Anregungen der Bürgerschaft gesammelt werden.

x

Volltextsuche