JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Rathaus Aktuell

Rathaus Aktuell

Adventsfeier der Gemeinde

Auch in diesem Jahr waren wieder alle Seniorinnen und Senioren am 1. Adventssonntag zur Adventsfeier in die weihnachtlich geschmückte Gemeindehalle eingeladen.

Bürgermeister Stöckle begrüßte zu Beginn die zahlreichen Gäste und stellte in diesem Zusammenhang gleich den neuen Gemeinderat vor, der in gewohnter Weise für die Bewirtung und das leibliche Wohl sorgte.

Das Programm war wie immer abwechslungsreich, musikalisch und sportlich. Den Beginn machten der Chor der Grundschule unter der Leitung von Susanne Wendel-Funk mit Unterstützung von Lara Hitzler sowie die Flötengruppe unter Regie von Gabi Bleilinger. Im Anschluss folgten die Kinder des Kindergartens „Im Gänsegärtlein“, die ebenfalls mit schönen Weihnachtsliedern die Besucher erfreuten.

Ein sportliches Highlight waren die Igginger Turnermädels und der Leitung vom Trainerteam Steffi Bieg, Regina Seitzer, Sonja Maier, Anja Reißmüller und Theresa Seitzer. Die 36 Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren zeigten sehenswerte akrobatischen Turnübungen und dieser gelungene Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt.

Die Jugendkapelle des GMV unter Leitung von Lara Hitzler brachte stimmungsvolle musikalische Klänge in die Halle und mit dem Frauenchor „Passione“ unter Leitung von Hans-Peter Nutzinger ging die Adventsfeier besinnlich zu Ende.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Akteuren sowie den Helferinnen und Helfer für die Mitwirkung!

Chor Grundschule und Flötengruppe
Chor Grundschule und Flötengruppe
Kindergarten "Im Gänsegärtlein"
Kindergarten "Im Gänsegärtlein"
Turnermädels
Turnermädels
Gemeinderat
Gemeinderat
x

Volltextsuche