JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Rathaus Aktuell

Rathaus Aktuell

Bürgerbeteiligungsprozess Gemeinde Iggingen

Ergebnisse der Bürgerbefragung liegen vor

Logo Bürgerbeteiligungsprozess

Am Dienstag 10.03.2020 fand ein Bürgerinfoabend in der Gemeindehalle statt. Der Sozialwissenschaftler Pablo Rischard von der evangelischen Hochschule in Freiburg stellte die Ergebnisse der Bürgerbefragung, vor die im November/ Dezember 2019 durchgeführt wurde. Mit einem Rücklauf von 39 % ist die Auswertung der 830 Fragebögen äußerst repräsentativ.

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung sind auf 81 Seiten zusammengefasst und können auf der Homepage der Gemeinde eingesehen werden. In Papierform liegt die Broschüre im Rathaus aus.

Peter Beck, Fachberater für Gemeinde- und Bürgerprozesse erläuterte die Form der Beteiligung mit den Bürgertischen. Manfred Dambacher und Klaus Sachsenmaier stellten die Themen der Bürgertische vor, die direkt aus der Bürgerbefragung entwickelt wurden.

Bürgertische abgesagt

Logo Bürgertische

Obwohl die Flyer mit dem Anmeldebogen für die Bürgertische erst letzte Woche an alle Haushalte in Brainkofen, Schönhardt und Iggingen verteilt wurden, müssen wir leider aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch die Corona-Epidemie die geplanten Bürgertische absagen. Nachdem Schulen und Kindergärten geschlossen werden, die Musik- und Sportvereine den Proben- und Übungsbetrieb einstellen, die VHS den Kursbetrieb aussetzt, usw., werden die Workshops / Bürgertische nicht wie geplant durchgeführt.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ob die Bürgertische noch vor oder nach den Sommerferien stattfinden, muss abgewartet werden.

x

Volltextsuche